Umstieg auf eine neue Datenbank-Technologie macht edlohn zukunftssicher
Vor einigen Jahren starteten wir die WEB-basierte Lohn- und Gehaltsabrechnung mit edlohn mit rund 65.000 Arbeitnehmer-Abrechnungen pro Monat. In den Folgejahren wurde das System funktional immer mehr erweitert, sodass wir mit Ihrer Hilfe eine echte Erfolgsgeschichte schreiben konnten.
Nun stehen wir kurz davor, die Marke von 500.000 Abrechnungen pro Monat zu knacken und unsere Position als Nr. 1 in Deutschland in Sachen Online-Lohnabrechnung weiter auszubauen.
Unter dem Arbeitstitel „edlohn – next level“ bereiten wir uns nun darauf vor, das Gesamtsystem technisch fit für das Wachstum der Zukunft zu machen.
Aus diesem Grund müssen wir in den kommenden Wochen und Monaten alle Mandantendaten auf eine neue Kundendatenbank verschieben. Die Arbeiten sind so zeit- und personalintensiv, dass wir neben den Wochenenden auch ausgewählte Werktage ab dem späteren Nachmittag nutzen müssen. Der Vorgang dauert pro Berater zwischen 20 Minuten und mehreren Stunden. In dieser Zeit kann in der Berater-Nr. nicht gearbeitet werden.
Wir werden uns mit Ihnen vorab in Verbindung setzen, um gemeinsam mit Ihnen die Zeitfenster festzulegen, in denen wir Ihre Mandanten auf die neue Datenbank verschieben.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.
Ihr edlohn Entwicklungsteam