eurodata nun Mitglied in der Fachgruppe Digitalisierung der SOKA Bau

Aktive Mitarbeit des edlohn Produktmanagement in der Fachgruppe bringt Vorteile für Sie

Die SOKA Bau Wiesbaden hat mit ausgewählten Softwarehäusern (neben eurodata z.B. AGENDA, Datev, SBS oder BRZ) eine Fachgruppe gegründet, um die Digitalisierung im Meldewesen des Baugewerbes voranzubringen.

Der erste Workshop der Fachgruppe fand am 22. März 2023 in Rüsselsheim statt. Der Schwerpunkt dieses sehr produktiven Workshops lag auf dem neuen Arbeitgeber-Portal der SOKA Bau.

Die Fachgruppe Digitalisierung hat das Ziel, durch einen frühzeitigen gezielten Austausch zwischen Tarifparteien, Software-Herstellern und SOKA Bau die Transparenz in den Verfahren zu erhöhen. Durch die Mitgliedschaft in der Fachgruppe wird eurodata zukünftig frühzeitiger in geplante Tarifänderungen eingebunden und kann auch Stellungnahmen abgeben.

So hat sich das edlohn Produktmanagement zur Aufgabe gesetzt, durch eine aktive Mitarbeit in der Fachgruppe Digitalisierung die Optimierungsmöglichkeiten und Chancen des Arbeitgeber Online-Portals in Verbindung mit edlohn herauszuarbeiten und umzusetzen.


Fazit:
Wir werden durch die aktive Mitarbeit in der Fachgruppe Digitalisierung der SOKA Bau früher über bevorstehende Tarifänderungen informiert und können dieses Wissen frühzeitiger in unseren beliebten Online-Seminaren an Sie weitergeben. Das hilft, Unsicherheit zu vermeiden und bringt Ihnen den Vorteil, dass aufwendige Rückrechnungen künftig stark reduziert oder sogar ganz vermieden werden können.

Diesen Artikel teilen