Personal tools
You are here: Home Nachrichten Fataler Fehler bei der Finanzverwaltung: ASP-Kommunikations-Center der eurodata hilft weiter

Fataler Fehler bei der Finanzverwaltung: ASP-Kommunikations-Center der eurodata hilft weiter

Abgelehnte LSt-Bescheinigungen werden mit der Wartung am 11.4. nochmal erzeugt und verschickt

Bei der Annahmestelle der Finanzverwaltung ist in den vergangenen Tagen sporadisch ein Fehler mit folgendem Fehlercode aufgetreten:

(FEHLER: 201009001; Fataler Fehler:080090100 - Es ist ein interner Fehler aufgetreten). Dieser Fehlercode wird Ihnen bei den betroffenen LSt-Bescheinigungen in edlohn angezeigt. 

Beitrag im ELStER Entwickler-Forum


Die angelieferten LSt-Bescheinigungen wurden aufgrund des Fehlers bei der Annahmestelle nicht verarbeitet. Betroffen von dem Fehler bei der Annahmestelle waren alle Lohnsysteme in Deutschland.

Vorteil edlohn:
Das ASP Kommunikations-Center der eurodata sorgt in der Wartung am 11. April dafür, dass die Aufträge für die fälschlicherweise abgelehnten LSt-Bescheinigungen noch einmal durchgeführt wird.

Document Actions